Stamm Arnulf

logoarnulf.png

 

 

 

 

 

 

Wir sind der Stamm Arnulf. Mit ca. 45 Mitgliedern sind wir ein fester Bestandteil der Jugendarbeit in den Stadtteilen Arlinger und Brötzingen.

Wir bieten für jede Altersstufe einmal wöchentlich Gruppenstunden in unseren Gruppenräume direkt neben der St.Bernhard-Kirche an.

Darüber hinaus gibt es für jede Stufe zwei Wochenendfreizeiten und ein Sommerlager im Jahr.

 

Wenn auch du Lust hast zu den Pfadfindern zu kommen, dann schau doch einfach mal bei einer unserer Gruppenstunden vorbei.

Wir stehen gerne auch für Fragen zur Verfügung.

E-Mail: DPSG-Stamm-Arnulf@web.de

 

Viele Grüße und Gut Pfad!

Die Stammesvorsitzenden

Philipp und Marcel

 


View larger map
Pfadfinder werden?!

Komm einfach bei uns in einer Gruppenstunde vorbei, wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Wo und Wann Gruppenstunden für welches Alter stattfinden kannst Du dem Menüpunkt Gruppenstunden: Wo? Wann? Wer? entnehmen oder unserer praktischen GoogleMap!

DPSG

Die DPSG oder ausgeschrieben "Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg" ist der größte Pfadfinderverband in Deutschland. Über den Ring Deutscher Pfadfinderverbände (RdP) ist die DPSG Mitglied in der World Organization of the Scout Movement (WOSM) und somit ein anerkannter Verband.

Der Bezirk Pforzheim gehört zum Diözesanverband Freiburg.