Wölflinge

Wir sind die Wölflinge vom Stamm Arnulf.

Die Wölflinge sind die PfadfinerInnen zwischen sechs und zehn Jahren.

Unsere Gruppenstunden sind jeden Montag von 17:00 bis 18:30 in den Jugendräumen der St.Bernhard-Kirche im Arlinger.

In den Schulferien finden keine Gruppenstunden statt!

Wir treffen uns um zusammen zu spielen und vieles über die Natur zu lernen. Wir sind deshalb sehr viel draußen an der frischen Luft.

Wir gehen zwei Mal im Jahr zu einem Wochenendlager in die Theodor-Zeller-Hütte (Schellbronn) und in den Sommerferien geht es auf ein Zeltlager.

Wenn du Lust hast dann komm doch einfach mal vorbei oder schreibe eine e-Mail an DPSG-Stamm-Arnulf@web.de

 

Viele Grüße und Gut Pfad

eure Wölflinge

mit den Leitern Martin, Sarah, Robyn und Marcel

 

Kommentieren

Pfadfinder werden?!

Komm einfach bei uns in einer Gruppenstunde vorbei, wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Wo und Wann Gruppenstunden für welches Alter stattfinden kannst Du dem Menüpunkt Gruppenstunden: Wo? Wann? Wer? entnehmen oder unserer praktischen GoogleMap!

DPSG

Die DPSG oder ausgeschrieben "Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg" ist der größte Pfadfinderverband in Deutschland. Über den Ring Deutscher Pfadfinderverbände (RdP) ist die DPSG Mitglied in der World Organization of the Scout Movement (WOSM) und somit ein anerkannter Verband.

Der Bezirk Pforzheim gehört zum Diözesanverband Freiburg.