Jungpfadfinder

Kobold„Deine Räume, Deine Träume – veränder’ Deine Welt!“

Mit diesem Leitspruch sind die Jungpfadfinder in diesem Jahr unterwegs.

Allgemein gesagt sind die Jungpfadfinder auf der Suche nach dem großen Abenteuer, dementsprechend wollen wir, die Leiter/innen, auch die Gruppenstunden gemeinsam mit unseren Kindern gestalten.

Jungpfadfinder sind Kinder im Alter von 10-12 Jahren.

Wir Jungpfadfinder des Stammes St. Franziskus treffen uns jeden Donnerstag von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr im Gemeindesaal, im Forum 1 bei der St. Franziskus-Kirche.

In unseren wöchentlichen Gruppenstunden spielen wir, manchmal auch gemeinsam mit den Wölflingen, behandeln Pfadfinderthemen oder erarbeiten uns ein gemeinschaftliches Projekt. An Weihnachten führen wir jedes Jahr das Krippenspiel auf und auch sonst beteiligen wir uns, wie der ganze Stamm St. Franziskus, am Gemeindeleben.

Außer den Gruppenstunden gehen wir noch einmal im Jahr auf Wochenendlager und im Sommer gehen wir auf Zeltlager. Des öfteren findet in Jahresmitte ein Stammeslager statt, bei dem alle Stufen, von Jung bis Alt, voller Freude teilnehmen. Wenn ihr Interesse habt, würden wir uns freuen, wenn ihr einfach in der Gruppenstunde vorbeischaut.

…oder einfach Kontakt aufnehmen: Tobias Mannsport 07231/562906 tobias-nutella@gmx.de

Die Jungpfadfinder von St. Franziskus

Pfadfinder werden?!

Komm einfach bei uns in einer Gruppenstunde vorbei, wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Wo und Wann Gruppenstunden für welches Alter stattfinden kannst Du dem Menüpunkt Gruppenstunden: Wo? Wann? Wer? entnehmen oder unserer praktischen GoogleMap!

DPSG

Die DPSG oder ausgeschrieben "Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg" ist der größte Pfadfinderverband in Deutschland. Über den Ring Deutscher Pfadfinderverbände (RdP) ist die DPSG Mitglied in der World Organization of the Scout Movement (WOSM) und somit ein anerkannter Verband.

Der Bezirk Pforzheim gehört zum Diözesanverband Freiburg.