Wölflinge

Wö’s wollen’s wissen!

Das ist der Leitspruch der Wölflingsstufe. Wölflinge sind Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahre. Wir Wölflinge des Stammes St. Franziskus treffen uns jeden Donnerstag von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr im Gemeindesaal, im Forum 1 bei der St. Franziskus – Kirche.

 

In diesen wöchentlichen Gruppenstunden spielen wir gemeinsam z.B. Geländespiele, wir behandeln Pfadfinderthemen, an Weihnachten führen wir jedes Jahr das Krippenspiel auf und auch sonst beteiligen wir uns am Gemeindeleben.

 

Außer den Gruppenstunden gehen wir noch 2x im Jahr auf Wochenendlager und im Sommer gehen wir auf Zeltlager. Wenn ihr Interesse habt, würden wir uns freuen, wenn ihr einfach in der Gruppenstunde vorbeischaut.

 

Falls ihr noch Fragen habt, ruft uns einfach an oder schreibt uns eine Mail:
Tobias Mannsport   07231/562906   tobias-nutella@gmx.de

Die Wölflinge von St. Franziskus

Pfadfinder werden?!

Komm einfach bei uns in einer Gruppenstunde vorbei, wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Wo und Wann Gruppenstunden für welches Alter stattfinden kannst Du dem Menüpunkt Gruppenstunden: Wo? Wann? Wer? entnehmen oder unserer praktischen GoogleMap!

DPSG

Die DPSG oder ausgeschrieben "Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg" ist der größte Pfadfinderverband in Deutschland. Über den Ring Deutscher Pfadfinderverbände (RdP) ist die DPSG Mitglied in der World Organization of the Scout Movement (WOSM) und somit ein anerkannter Verband.

Der Bezirk Pforzheim gehört zum Diözesanverband Freiburg.