Familientag mit Flüchtlingen
Familientag mit Flüchtlingen avatar

Im September 2015 organisierten wir einen Ausflugstag mit Familien der Pfadfinderkinder und Flüchtlingsfamilien aus Eutingen. Gemischte Gruppen kamen sich im Wildpark Pforzheim im Rahmen eines Geländespiels näher. Am Nachmittag wurde mit den knapp 60 Teilnehmern gegrillt, gelacht und gespielt. Es war ein wundervoller Tag voller Begegnung und Spaß!wildpark-fluechtlingsaktion

Siehe auch: http://www.pz-news.de/pforzheim_artikel,-Wildpark-wird-zum-Begegnungsort-fuer-Pfadfinder-und-Fluechtlingsfamilien-_arid,1046703.html

wildpark-fluechtlingsaktion-2_klein

Kommentieren

Pfadfinder werden?!

Komm einfach bei uns in einer Gruppenstunde vorbei, wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Wo und Wann Gruppenstunden für welches Alter stattfinden kannst Du dem Menüpunkt Gruppenstunden: Wo? Wann? Wer? entnehmen oder unserer praktischen GoogleMap!

DPSG

Die DPSG oder ausgeschrieben "Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg" ist der größte Pfadfinderverband in Deutschland. Über den Ring Deutscher Pfadfinderverbände (RdP) ist die DPSG Mitglied in der World Organization of the Scout Movement (WOSM) und somit ein anerkannter Verband.

Der Bezirk Pforzheim gehört zum Diözesanverband Freiburg.