Neuwahl des Bezirksvorstandes BV 2014
Neuwahl des Bezirksvorstandes BV 2014 avatar

dscf3257

Im Rahmen der Bezirksversammlung ließen wir das Jahr 2014 Revue passieren. Die drei Stämme berichteten von einem aktiven Stammesleben mit diversen Aktionen, Ausflügen und Lagern. Maria Brandhorst verabschiedete sich als langjährige Bezirksvorstandsvorsitzende, Isabel Brandhorst wurde als neue Vorsitzende gewählt. Der neue Bezirksvorstand bestehend aus Franziskus Hauth und Isabel Brandhorst wird außerdem durch die Referentin Ursula Godde (nicht im Bild) verstärkt.

Kommentieren

Pfadfinder werden?!

Komm einfach bei uns in einer Gruppenstunde vorbei, wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Wo und Wann Gruppenstunden für welches Alter stattfinden kannst Du dem Menüpunkt Gruppenstunden: Wo? Wann? Wer? entnehmen oder unserer praktischen GoogleMap!

DPSG

Die DPSG oder ausgeschrieben "Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg" ist der größte Pfadfinderverband in Deutschland. Über den Ring Deutscher Pfadfinderverbände (RdP) ist die DPSG Mitglied in der World Organization of the Scout Movement (WOSM) und somit ein anerkannter Verband.

Der Bezirk Pforzheim gehört zum Diözesanverband Freiburg.