Tag der Vereine – Schlößle-Galerie 2014
Tag der Vereine – Schlößle-Galerie 2014 avatar

Erschienen am 26. Januar 2014 in Allgemein

Uwe Näther

 

Schlößlegalerie1DSC_0554 DSC_0581 DSC_0556Wie schon seit ein paar Jahren nahmen wir Pfadfinder der DPSG Pforzheim auch dieses Jahr wieder am Tag der Vereine in der Schlössle-Galerie teil.

Schlößlegalerie2

Am letzten Samstag, dem 18. Januar, stellten wir die DPSG mit ihren Zielen dar und uns als Bezirk vor. Von allen Stämmen waren Leiter und auch Kinder dabei, die halfen Flyer zu verteilen, Fragen zu beantworten und das Glücksrad zu betreuen.

Am Glücksrad konnten Kinder drehen und hatten die Chance etwas Süßes oder einen Weberknoten-knüpfen-Schnellkurs zu gewinnen. Das Glücksrad war ein echter Publikumsmagnet und so fanden viele Kinder den Weg zu uns. Alles in allem war der Tag ein sehr erfolgreicher und wir freuen uns, wenn wir ein paar neue Mitglieder gewinnen und uns Pfadfinder der Öffentlichkeit präsentieren konnten.

Schlößlegalerie3

Wir danken der Schlössle Galerie Pforzheim für diese Möglichkeit.

 

Corina Butscher

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.