Wer will fleißige Handwerker seh’n? Der muss zu uns Pfadfindern geh’n!
Wer will fleißige Handwerker seh’n? Der muss zu uns Pfadfindern geh’n! avatar

Erschienen am 11. März 2013 in Allgemein

Marcel Rist

 

werkelWE1

Diesen Samstag war es wieder so weit: Wie jedes Frühjahr stand das alljährliche Werkelwochenende in und um unsere Theodor-Zeller-Hütte in Schellbronn an.

Da das Wetter überraschend gut war konnten die meisten Arbeiten draußen statt finden. Es wurde das Gebüsch zur Straße hin gesäubert und vom alten Laub befreit. Außerdem wurden die Bäume um das Haus zurück geschnitten und die Regenrinne sauber gemacht.

In der Küche wurde eine neue Mülleimerhalterung installiert und weitere kleine Putz- und Reparaturarbeiten erledigt.

Nach einer köstlichen Brotzeit zum Mittagessen in der Sonne ging es dann noch weiter.

Wie jedes Jahr wurde auch die Feuerstelle sauber gemacht, so dass alle Gruppen wieder ordentlich Feuer machen können. Bei den Arbeiten entstand ein riesiger Haufen Feuerholz an dem sich die Gruppen in den nächsten Wochen erfreuen können.

Wir danken allen fleißigen Helfern, dank denen wir auch im kommenden Jahr unsere Hütte wieder voll ausnutzen können.

Corina Butscher

werkelWE2

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.